Montag, Juni 25, 2012

der Fussball-nicht-Experte



Eine Frage an all die Fussballfans:

Warum macht man das Penaltyschiessen eigentlich nicht zu Beginn des Spiels?

Kommentare:

  1. Damit man nicht 120 Minuten vor dem Fernseher schläft :)

    AntwortenLöschen
  2. Gegenfrage:
    Warum landed man nicht zu Beginn des Fluges? ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Weil dann England jedes Spiel verlieren würde. Das wäre nicht besonders fair...

    AntwortenLöschen
  4. "Warum landed man nicht zu Beginn des Fluges? ;-)"


    Hervorragend!!!!!!!!

    AntwortenLöschen
  5. ... weil sonst der Liter Bier sackschnell getrunken werden muss; und das ist ungesund!

    AntwortenLöschen
  6. Weil sich dann die Bandenwerbung für die Sponsoren nicht bezahlt macht. Einige Gedanken und eine Statistik dazu - wenn ich darf - gibts unter http://blog.thinkpunk.ch/2012/06/noch-eine-statistik-zur-uefa-euro-2012/

    AntwortenLöschen
  7. GENAU meine Rede! Das ist doch überhaupt das eigentlich spannende am Fußball!

    AntwortenLöschen
  8. Aha, jetzt ist alles klar. Dann wünsche ich der Fussballgemeinde ein bieriges, 120-minütiges Warten auf das Penaltyschiessen...

    AntwortenLöschen
  9. Damit die Azzurri in 90 Minuten Deutschland aus dem Turnier kippen können und keiner behaupten kann es sei nur Glück gewesen... ;-)

    FORZA ITALIA!

    AntwortenLöschen
  10. @skyointer:

    Ruhe - oder wir machen die Anflüge über den Schwarzwald gleich ganz dicht;-)

    AntwortenLöschen
  11. Vielleicht könnte es auch zu Verwechslungen kommen: Penaltyschiessen ist beim Eishockey angesagt......

    AntwortenLöschen
  12. Der deutschsprachige Strafstoß / Elfmeter ist bei uns (Deutsch)Schweizern ein "Penalty".
    Auch den "Eckball" gibt's bei uns nicht auf dem Fussballfeld. Das ist ein "Corner";-)

    Übrigens "Penalty" heisst auf deutsch auch:
    Strafe
    Sanktion
    Einbuße
    Bußgeld
    Nachteil
    Bestrafung
    Handikap...darf auch "Handicap" geschrieben werden...und der "Penance Day" ist der Buß-und Bettag...

    AntwortenLöschen