Dienstag, November 01, 2011

Kosten einer Stunde Verspätung

1 venti Cappuccino
2 grande Latte
1 venti "coffee of the day"
1 grande Cappuccino
1 tall Cappuccino
1 smoothie
2 Gipfeli

… die Crew mag den Starbucks halt :-)
Wenn die in Pristina nicht endlich eine CATIII-ILS montieren, bin ich bald pleite.







Kommentare:

  1. ...da ich ein Stbks-Kenner bin, kann ich gut mitfühlen...aber es war sicher ein gemütliches Beisammensein?! ;)

    sf

    AntwortenLöschen
  2. Aufgrund der Anzahl der Items: fliegen wir PRN neu mit dem 330er? ;-)

    AntwortenLöschen
  3. @G!
    …wenn die Crew mal Zeit hat etwas zu essen & zu trinken, dann wird zugelangt! Denn schliesslich verköstigt unsere Crew zu viert fast gleich viel Paxen wie Deine zu zehnt :-)

    AntwortenLöschen
  4. Ein Hoch auf den Kapitän, ist das der neue Standard bei SWISS? Ich hoffe doch! Diese Besatzung hat sicher gut zusammengespielt... bei diesem Kaffeputsch...

    AntwortenLöschen
  5. Dein Blog liest sich sehr interessant, vorallem weil die die Tests bestanden habe und nun auch Pilot werden darf.
    Mich würde sehr interessieren wieviele Flugtage man bei 75% hat und was für eine Seniorität man dafür braucht (bin bei LH wie Swiss im KTV). Vielen Dank schon mal für die Antwort. Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Gratulieren!

    75% kann man auf verschiedne Arten einziehen. Ich bevorzuge das Blockmodell und nehme die Freitage en bloc zusammen mitten Ferien. Da habe ich fast 4 Monate Frei im Jahr.

    Das Recht auf TZV ist im Vertrag verankert, ist aber mit Auflagen verbunden und kostet zusätzlich (1% Lohn pro 10% Teilzeit). Ich erhalt ebei einem Pensum von 75% nur 72.5.% Lohn…

    AntwortenLöschen
  7. Das heißt jeder kann in Teilzeit gehen, solange man es sich leisten kann? oder ist es unüblich schon in jungen Pilotenjahren Teilzeit zu beantragen?

    AntwortenLöschen
  8. Das wäre ja super. Ich habe fast all deine Blogeinträge gelesen und Sie haben ja öfters geschrieben, dass der Beruf physisch wie auch psychisch sehr anstrengend und belastend ist. Was mich interessieren würde ist, warum sie nicht schon vorher Teilzeit beantragt haben? Viele Grüße aus Mannheim

    AntwortenLöschen