Montag, Oktober 31, 2011

L'aviateur de charme



Es kommt in meinem Alterssegment eher selten vor, dass man für etwas schlichtweg zu jung ist. Gestern wurde mir dies bewusst, als ich die filmische Biografie von Hugo Koblet mit viel Genuss am Fernsehen betrachtete.

Das gute Aussehen des Radstars anfangs der 50er Jahre des letzten Jahrhunderts, sein Lebensstil und die Tatsache, dass er Menschen gern hatte – insbesonders die mit den schönen Kurven – trugen dazu bei, dass er den Titel des "pedaleur de charme" mit viel Inbrunst trug.

Da fragt sich der Pilot der Gegenwart natürlich, wer wohl den Titel des "l'aviateur de charme" verdient? Vergeben ist er noch nicht, das bestätigt mir Google innerhalb weniger Millisekunden.
Doch welche Ansprüche muss ein Titelträger alles erfüllen? Nimmt man die kobletschen Massstäbe der 50er Jahre, dann sind die Kriterien klar:

Er braucht Talent, muss gut aussehen, sollte das Leben geniessen und der Sünde nicht abgeneigt sein. Ich falle schon beim ersten Punkt aus der Wertung. Eigentlich Schade wenn man bedenkt, dass dieser Titel laut Google exklusiv auf diesem Blog zum ersten Mal vergeben wird!

Gesucht wird an dieser Stelle ein gut aussehender Sündiger, der Talent besitzt (Disziplin unwichtig), der Damenwelt nicht abgeneigt ist und ganz nebenbei den Beruf als Pilot ausübt. Leonardo di Cabrio zählt nicht (kein Pilot), John Travolta auch nicht (ein Scientologe, kein Sünder).


Kommentare:

  1. Howard Hughes?
    Fliegen konnte er.
    Gesündigt hat er auch.
    War zweimal kurz verheiratet.
    Fehlt noch was?

    AntwortenLöschen
  2. An ein paar Kollegen, welche sich selbst wohl gerne diesen Titel zugesprochen hätten, erinnere ich mich sehr gut - genau diese kann ich aber wirklich nicht guten Gewissens empfehlen...

    Liebe Grüsse

    Urs

    AntwortenLöschen
  3. Da fielen mir jetzt auf Anhieb einige Herren ein, die diesen Titel aus ihrer eigenen Sicht sofort verdient hätten.... Ob dies dann gerechtfertigt wäre, sei dem Auge des Betrachters überlassen :-O

    AntwortenLöschen
  4. Brauchst du noch ein Jurymitglied ;-)?

    TWR Mädel

    AntwortenLöschen
  5. @Xyandir:
    … di Caprio zählt nicht!

    @Urs Enz & Tabaluga
    … um himmelsgottswillen keine Namen :-)

    @TWRMädel:
    … Du wirst die Erotik der Stimme bewerten ;-)

    AntwortenLöschen
  6. Ich arbeite grad unsere Senioritätsliste durch und melde mich, wenn ich jemanden gefunden habe...

    AntwortenLöschen