Sonntag, Juli 24, 2011

it's nice to be important

Neulich an irgend einem Flughafen im Mittelmeerraum in irgend einem Cockpit bei irgend einer Airline mit irgend einem Jungkäpitän:

Wie lange dauert es noch? Der Slot läuft bald ab!
Es fehlt noch eine Passagierin…

Ausladen! Selber schuld wenn sie zu spät ist…
Geht nicht!

Warum?
Sie hat 10 Gepäckstücke "eingechecked", die total 220 kg wiegen…

Scheisse!

… plötzlich läuft eine 22-jährige Blondine die Gangway hinunter und grüsst lässig: "Hello Captain"

Kommentare:

  1. Lieber nff

    Kommen nicht alte Erinnerungen an die Langstrecke auf, dort jedoch 220 kg Handgepäck ;-) ?

    Habe ich per Zufall die Ehre mit Dir am 07.08 nach LHR zu fliegen?

    Lieben Gruss

    Luis

    AntwortenLöschen
  2. Britney Spears oder Paris Hilton war es jedenfalls nicht, die sind nöämlich beide schon um die 30.

    AntwortenLöschen
  3. "it 's nice to be important"


    ..."but it 's more important to be nice!"

    AntwortenLöschen
  4. 220 kg! Das sind 200 Kilo Übergepäck! Was das wohl gekostet hat?

    Unter einem "Slot" stellt man sich etwas eher eng begrenztes vor - einen Briefkastenschlitz etwa. Ich hoffe, die blonde Wuchtbrumme hat noch reingepasst, der Slot ist nicht abgelaufen, und ihr konntet doch noch pünktlich starten.

    Das süss-saure Lächeln des Piloten hätte ich sehen mögen bei der Begrüssung: "Hello Captain"...

    AntwortenLöschen