Samstag, Juni 25, 2011

Stöbern in Filmarchiven: die SLS 1967

Diese Trouvaille habe ich beim Recherchieren für einen Artikel im Condor Film Archiv gefunden.

Fasten your seatbelts!

Zum Film gehts HIER:




Kommentare:

  1. Follow me! Um die Gunst dieser beiden Ladies zu erwerben, gibt es wohl nur einen Weg:
    Pilot werden!
    Am besten bei SLS;-)

    Gekonnt professionell gemachtes Werk aus Convair Coronado Zeiten.

    Bemerkenswert auch die jazzig angehauchte Filmmusik. Noch bemerkenswerter die Choreographie: Um einige Beispiele zu nennen:
    Minute 03.52:
    "Die Männer sind noch unten" - dazu dieser Kontrabass, in der Tonleiter nach unten absinkend. Erinnert mich an "These Boots are made for Walking"....

    ab Minute 05.35:
    Es ertönt das Schiffshorn des Ozeandampfers. Auch dazu eine passende musikalische Kadenz. Dann, exakt in der Tonlage des vorhergehenden Blasinstrumentes ertönt die Pfeife des Zuges.
    Usw. etc...See, bzw. hear for yourself...

    AntwortenLöschen
  2. ist ja nur noch genial der Film :-)

    AntwortenLöschen
  3. Das waren noch Zeiten!! Jetzt gibts die Coronado nur noch im Verkehrshaus, schade, aber besser fuer die Umwelt. Kloten war noch richtig romantisch verschlafen!

    AntwortenLöschen