Donnerstag, Juni 02, 2011

People Spotting

Der Kapitän steht eingeklemmt zwischen Bordtoilette und Kaffeemaschine und begrüsst seine Gäste.

"Guten Morgen"
"Bonjour!"

"Herzlich willkommen"
"Mhhhh"

"Grüezi"
"Hello"

"Morning"
"You are late!"
"No, I'm not late. I'm on the plane since 6 a.m. You are late!"
"Mhhhh"

"Wo kann ich mein Handgepäck verstauen?"
"Treppe runter, ums Flugzeug herum laufen und im hinteren Cargo-Compartement abgeben"
"Dieses Handgepäck ist auf dem Flugzeug erlaubt!"
"Wer sagt das?"
"Die Verkäuferin bei Aldi."
"Aha..."

"Hallo"
"Bonjour!"

"Good Morning"
"Hello"

"Haben sie den Schwäbischen Anzeiger?"
"Nein, nicht solange sich die Schwaben im Fluglärmstreit so Quer stellen!"

"Guten Morgen"
"Bonjour!"

"Guten Morgen"
"Hallo, könnten sie mir das abnehmen?"
"Nö"
"Warum nicht?"
"Keine Zeit, keine Lust, keine Kraft."

"Guten Morgen"
"Bonjour!"

"Morning"
"Mhhhh"
"Sorry, not in this T-Shirt!"
"Why?"
"FLY EMIRATES - come on..."

"Guten Morgen"
"Bonjour!"

"Bonjour"
"Ou,d ä Käpten isch en Wälsche"

"Bonjour"
"Merde, un pilot Swiss toto..."

"Guten Morgen"
"Mmmmhhhh"

"Hallo"
"Mmmmhhh"

"Willkommen an Bord"
"Wie immer zu spät!"
"Ihnen auch einen schönen Tag..."

"Morning"
"Is my low-fat-vegetarian-gluten-free-meal loaded?"
"The flighttime to Geneva is only 25 Minutes, we don't serve a meal"
"But I'm hungry!"
"We serve Swiss Chocolate."
"Organic chocolate?"

"Guten Morgen"
"Aha der Chef persönlich. Haben sie die Kiste auch im Griff?"

"Grüezi"
"Bonjour!"

"Wieviele Passagiere hast du schon?"
"129, es fehlen noch 50."
"Scheisse"



Kommentare:

  1. Mmmmmhhhhh, geeniaaaal! :-))))

    AntwortenLöschen
  2. Ich muss sagen, ich bin schon froh dass unsere SOPs das so kaum zulassen, ausserdem stehen in der engen Galley schon zwei Mädels rum, die sehen die Gäste eh lieber :)

    AntwortenLöschen
  3. Ich glaube, als Kaptain ist man sehr dicht dran, sich die Cargo-Bucht mit Schildern vollzuladen:-)

    http://www.hier-ist-dein-schild.de/


    "Tweety"

    AntwortenLöschen
  4. ...dann doch lieber "Plane Spotting" than/als "People Spotting"

    AntwortenLöschen
  5. Mmmmhhh hat der nichts anderes zu tun?......

    Zum Glück nicht! Habe laut gelacht. Das wahre Leben schreibt die besten Geschichten.
    Danke

    AntwortenLöschen
  6. ... einfach nur GEIL ... ich hab´mich verpisst vor Lachen!

    AntwortenLöschen
  7. Wirklich sehr lustig!
    Allerdings: Ich hoffe doch mit "Fly Etihad" sehr herzlich begruesst zu werden?

    AntwortenLöschen
  8. Lieber Peter,

    als grenznaher Bewohner muss ich folgenden Kommentar schier gar als Beleidigung auffassen:
    "Nein, nicht solange sich die Schwaben im Fluglärmstreit so Quer stellen!"

    Es sind mitnichten die Schwaben die sich querstellen, diese wohnen ja weiter weg sondern dann doch eher die Badener .... :-)
    Du wirfst hier zwei "Rassen" durcheinander die sich, sagen wir mal, nicht immer wirklich grün sind :-)
    Aber zum Thema Fluglärm:
    Ich liebe meinen Sohn einfach dafür wenn er alle im Haus wach macht um 7:15 Uhr. Der Grund? Ganz einfach, der A380 fliegt direkt darüber und es ist natürlich ein faszinierender Anblick! Abgesehen davon kann man ihn auch am Sound des Triebwerks erkennen.

    Wenn ich nun mal noch einen dieser Piloten davon überzeugen könnte mit den Flügeln zu wackeln bis den Pasagieren schlecht wird, oder warum nicht gleich eine Rolle, wäre ich natürlich der größte Papa auf Erden :-)

    Gruß aus Allensbach am schönen Bodensee
    Christian

    AntwortenLöschen
  9. Habe Tränen gelacht ... wenn schon ein Kapitän solche Geschichten erzählen kann, was erleben dann erst die Stewardessen :-) - wäre sicher auch blog-füllend

    AntwortenLöschen