Sonntag, Oktober 03, 2010

the last time

Well this could be the last time
This could be the last time
Maybe the last time
I don't know. Oh no. Oh no
(Stones, 1965)

Tja, an weiss ja nie, ob es das letzte Mal war. Wüsste man es, hätte vielleicht alles etwas anders ausgesehen. Vielleicht war ich das letzte Mal für lange Zeit in Bangkok, vielleicht auch nicht.
Doch auch andere beschäftigen sich mit dem letzten Mal.
Dieser Tage flatterte wieder eine Anfrage von einem Kapitän ins Haus. Er fragte mich, ob ich ihn auf seinen Letztflug vor der Pensionierung begleiten würde? Eine grosse Ehre und immer mit viel Spass und Emotionen verbunden. Ich musste ihm leider absagen, da ich am besagten Datum bereits auf einem Letztflug bin. Ich freue mich auf diesen Einsatz. Man erlebt die Stadt intensiver als sonst, der Geldbeutel leert sich in Rekordtempo und Gelacht wird, als würde es nächstens verboten.

Mit jedem, der nach dreissig oder mehr Jahren die Firma verlässt, geht auch ein Stück Geschichte. Obwohl immer wieder betont wird, dass Piloten nach identischen Kriterien selektioniert sind, finden sich doch allerlei verschiedene Charakteren hinter den Steuerknüppeln – und das ist gut so!

Stellvertretend für alle "schrägen Vögel" und Originale steht Captain Mac, der irgendwann in den vergangenen Jahren in den Ruhestand getreten ist. Das mit dem Hund muss ich mir merken. Wenn ich einmal mit 85+in Rente gehe, steuere ich den Vogel alleine und fliege nach der Landung in New York subito wieder nach Zürich zurück. Da kann ich dann getrost meinen Hund mitnehmen.

Kommentare:

  1. Verstehe ja nicht viel Dutch oder Flämisch, aber das "groot succes met de hostesse" leuchtet ein!
    Alternativ ginge auch Captain Foxy das Meerschweinchen oder Admiral Nemo der Fisch. Aus logistischen Gründen praktischer als der Hund. M

    AntwortenLöschen
  2. Selber Flughundbesitzer weiss ich wie schön das ist wenn der Hund überall mitkommt. Leider gibt es im CJ nicht so viel Platz hinterm Sessel :( und zu dem Thema hostessen.... sagte Hubert Ries ja folgendes : Eines Hundes Treue währt ein ganzes Leben lang, die einer Frau bis zur ersten Gelegenheit.

    AntwortenLöschen