Freitag, Juli 09, 2010

Traumberuf Stewardess und anderes ...

Trouvaillen aus dem Archiv des Schweizer Fernsehens:

Traumberufe: Stewardess und Flight Attendant bei der Swissair

Hinter den Kulissen der Flugzeugküche

So werden Swissair-Piloten ausgebildet

Aus dem Tagebuch eines Verkehrsflugzeuges

Kommentare:

  1. Lieber nff

    Unterhaltsame Videos welche einem zum Schmunzeln bringen.

    Gibt es heute immer noch gemeinsames "Bräteln" wenn eine Crew nach Nordamerika oder sonst wo hin fliegt?;-)

    Vielleicht habe ich ja die Ehre mit Ihnen am kommenden Montag nach San Francisco zu jetten?

    Best wishes

    Ein (bis jetzt) stiller Mitleser

    AntwortenLöschen
  2. Tja, am Montag schwitze ich im Simulator und versuche Brände zu löschen.
    Geniesse den Flug nach SFO – meine Lieblingsstadt in Amerika!

    Das Grillen an den Destinationen gibt es nicht mehr. leider haben wir statt 4 Tage nur noch 20 Std frei ....

    AntwortenLöschen
  3. Den Flug werde ich ganz bestimmt geniessen und bei dem obligaten Nespresso an Dich denken wie du mit 4 engine fails zu kämpfen hast ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Lieber Peter,

    danke für die schönen alten Videos der glorreichen Swissair!

    Allerdings muss ich als treuer (und bis auf eine Ausnahme stiller) Leser das neue Design bemängeln: das alte war richtig stilvoll im Gegensatz zum nichtssagenden neuen.

    Und auch das: die Antwort auf meinen letzten (und bis jetzt einzigen) Kommentar (ganz unten auf https://www.blogger.com/comment.g?blogID=14448392&postID=7070837035811016885) steht immer noch aus... Deine Meinung interessiert mich wirklich.

    Grüsse aus dem Nordkanton
    S.

    AntwortenLöschen
  5. Echt stark! Für mich als Nostalgiker eine wahre Freude diese Filme. Und übrigens, in S.F. lädt das Wetter gerade zu zum Brötle ein im Moment. Bin gerade hier, mit dem Montagflug gekommen!

    AntwortenLöschen