Montag, Mai 19, 2008

endlich Ferien!

nff hat Ferien, der Frühsommer auch
im Engadin schneits, hier riecht es nach Rauch.
Jeder grilliert trotz Nass von ganz oben,
trinkt dazu Bier und trägt Küchenroben.
«Hier kocht der Chef» meint das Textil,
und zwar mit Würde und viel Stil.

Die Frau sie rüstet, putzt und schält,
während der Gatte sich am Grill quält.
Die arme Wurst wird schwarz und schwärzer,
Spott kommt rüber vom Nachbar Gräzer.
Kohle oder Gas ist hier die Frage,
es wird gestritten bis beide in Rage.
Derweil die Wurst nach Kohle stinkt
und Gattin Anna das letzte Bierchen trinkt.

Mit der Bise kommt der nächste Schauer
über dem Grillplatz legt sich die Trauer.
Das Schwein für die Wurst ist vergebens gestorben
der gemütliche Abend einmal mehr verdorben.
Es regnet und der Wind der bläst wie wild
wie schön doch Sommerferien sind!

Kommentare:

  1. Wünsche schöne Ferien. Erhole dich gut und tanke Kraft....Amerika ist weit ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Du glücklicher Zeitgenosse! Wünsche erholsame und entspannte Tage wo immer du dich auch herumtreibst. Auf dass die Gedanken unseres Fliegenden nicht vollständig einschlafen...

    Gruss

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Ferien und gute Erholung. Plutarch pflegte einst zu sagen: Erholung ist die Würze der Arbeit - freue ich mich auf die kommenden Beiträge.

    AntwortenLöschen
  4. Danke für die Ferienerholungswünsche!
    Im Moment geniesse ich noch das eigene Heim und warte, bis der Neuschnee im Engadin wieder geschmolzen ist....

    Spätestens am 31. Mai wird wieder auf dem Blog berichtet, wenn die Flugzeugnase dann wieder Richtung Osten zeigt.

    AntwortenLöschen
  5. geniesst die freien tage.
    beneide euch ein wenig. aber bald sind wir ja auch dran.
    bis bald.

    ps: hoffe jtr (jack the ripper) geht es wieder gut!

    sm

    AntwortenLöschen
  6. Auch von mir schönen Urlaub ! ;o)

    AntwortenLöschen
  7. .... Hoppla, da war ich zu schnell mit der Enter-Taste.
    Ich hoffe für Euch, dass es auch im Engadin wärmer wird. Übrigens werden wir uns diese Gegend urlaubsmäßig im nächsten Jahr mal ansehen. Für dieses Jahr steht das Ziel nun schon fest.
    So, nun erholt Euch gut :-)

    AntwortenLöschen