Mittwoch, Dezember 12, 2007

Landschaften auf dem Weg nach Hongkong

höchstgelegener Starbucks der Welt


beim Dreiländereck Iran-Afghanistan-Pakistan


Wegweiser an der afghanisch-pakistanischen Grenze


Grenze von Pakistan und Indien bei der Thar Wüste


einer von tausend Flüssen in Bangladesh


Kunming, China


Lake Dian Hu, Kunming, China


in der Nähe von Nanning, China


Anflug Hongkong 25R


Piste in Sicht


Ziel erreicht

Kommentare:

  1. Tolle Fotos. Bloß das Dreiländereck in Kärnten find ich persönlich schöner.;-)

    AntwortenLöschen
  2. Hoi nff!

    Bist du am 11. in HKG gelandet? wenn ja, habe sich unsere Wege gekreuzt, bin nämlich heute von deinen Kollegen wohlbehalten in ZRH "abgeliefert" worden.

    Danke fürs liefern der Bilder, jetzt weiss ich erst was ich verpasse, wenn ich am schlafen bin... Jetzt müssten nur noch die F/A jedes Mal zu springen kommen, wenn man die Fensterabdeckungen offen hat, dann würde ich auch einmal ein passr Stunden Schlaf diesen Sehenswürdigkeiten "opfern"... ;-)

    Gruss nach HKG!!

    AntwortenLöschen
  3. Holderjööh, holderjooo

    äh, entschuldigung,
    ist Jodeln erlaubt im Dreiländereck
    Iran/Pakistan/Afghanistan?

    Danke für die Bilder!

    AntwortenLöschen
  4. Hallo nff
    Ich weiss gar nicht mehr wie ich auf deinen Blog geraten bin....wohlgemerkt während der Arbeit....aber ich weiss, weshalb ich darauf hängen blieb. Er ist genial. Flüssig, süffig, spannend, unterhaltsam geschrieben und vor allem reizt mich der Inhalt - REISEN! Obwohl, das muss ich zugeben, ich sitze lieber hinten in deiner Röhre, aber möglichst nicht allzu weit von dir entfernt.

    Beim Lesen habe ich mir gedacht "der sollte doch ein Buch schreiben" und erst dann gesehen, dass so etwas im Gange ist. Nun, das werde ich mir dann mal genauer ansehen...ausserhalb der Arbeitszeit sonst kommt nämlich bei jemandem nicht richtig Freude auf.

    Dir wünsche ich weiterhin "happy landing" und schreib unbedingt weiter, denn ab sofort bist du in meinen Favoriten gespeichert.

    Beste Grüsse
    Peter
    peterrechsteiner@bluewin.ch
    www.prechi.ch

    AntwortenLöschen
  5. Danke für die Kommentare.
    Ja das mit dem Buch.... Meinen ersten Versuch könnt ihr ja via Link auf dem Blog begutachten. Ich gebe alles, damit ein zweites Werk entsteht!

    AntwortenLöschen
  6. Moin,

    du trägst also eine Brille ;-)

    (Spiegelt sich im künstlichen Horizont)

    Danke für die schönen Bilder!

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Bilder! Besonders das Foto der Grenze Pakistan/Indien finde ich äußerst stimmungsvoll .. geheimnisvoll. :)

    AntwortenLöschen
  8. genial.. bilder sagen ebe wirklich mehr als 1000 worte.. (ob mehr als 1000 nff-worte mag ich zwar immer noch bezweifeln, aber trotzdem;))

    Du darfst gern noch viele viele weitere bilder vom Arbeitzplatz bringen, ich zumindest finde sie ganz und garnicht langweilig!! merci!

    Gruss
    Andreas

    AntwortenLöschen
  9. PS. Techink-Frage: Fliegt ihr immer mit MACH .815, oder hanegt dass mit dem 100 knoten-wind zusammen? sehe es reicht eh schon fuer 500+ knoten groundspeed!

    AntwortenLöschen
  10. der Wegweiser an der pakistanisch-afghanischen Grenze ist ja super fotografiert...muss ein Fachmann gewesen sein

    AntwortenLöschen
  11. @pulsermd11:
    OK, das schiessen des Bildes habe ich in diesem Fall ausgelagert. Es war S. aus U., z.Zt. in Zimmer 18xx :-)
    Schlaf guet!

    @akonstan:
    Wir fliegen mit dem sog. Costindex (konkret CI=30). Dies zu erklären ist mir nach x Bieren etwas zu kompliziert .... - Danke für das Feedback!

    AntwortenLöschen
  12. Es hiess heute im Swiss Infotag für Abinitio Piloten, dass ihr im schönsten Büro der Welt arbeitet.

    Das stimmt tatsächlich... Funkelnde Sterne und Lämpchen in der Nacht und geographische Schönheiten am Tag. Wahrlich ein Büro das es zu beneiden gilt.

    =>*NEID*

    LG Sevo

    AntwortenLöschen
  13. Ich ahnte, dass ich in meinem Leben irgendwas falsch mache und bin neidisch ob der Aussicht (aber sowas von).

    AntwortenLöschen
  14. der vorige Kommentar war übrigens von mir...
    (blödes blogspotkommentarding)

    AntwortenLöschen
  15. Schön!

    ...Wenn mir da bloss keiner aus unserer oberen Etage auf die Idee kommt, das MFF abzuschaffen...

    der mit den kleinen flieG!t

    AntwortenLöschen
  16. Hammer, einfach Hammer diese Bilder!
    Wie bitte komm ich in diesen Starbucks rein - oder ist das "members only" :-)

    Grüsse aus dem TWR

    AntwortenLöschen
  17. @Frau Klugscheisser:
    Um so mehr schätze ich es, dass sie trotz aller Widrigkeiten immer wieder reinschauen!

    @TWR Mädel:
    Ist leider Members ONLY, da Du mir ja regelmässig in den Ohren liegst, wäre die Memberkarte schnell ausgestellt!

    AntwortenLöschen
  18. Hoi nff,

    Die Frage sollte ich eigentlich anders ausdruecken... naemlich: ergibt CI 30 im Normalfall M.82, oder eher M.81-M.815?

    Das Ihr CI's von 30, oder 75 braucht ist mir schon bekannt..;)

    AntwortenLöschen
  19. CI=30 entspricht ungefährt M 0.81 und CI=75 ungefähr M 0.82.
    Ist alles Abhängig von Temp, Wind, Flughöhe, ...

    AntwortenLöschen